Wilde Wurzeln neu entdecken mit Kräuterkick

Über Kräuterkick

Seit meiner Kindheit beschäfige ich mich mit den Themen Wildkräuter, Selbstversorgung und Kochen.

Den Traum, alles miteinander zu verbinden, hatte ich schon immer. So lag es nahe, dass ich gemeinsam mit meinem Lebensgefährten den Schritt gewagt habe und wir drei Jahre lang Hüttenwirte waren. Dort konnten wir gemeinsam die Vision umsetzen, saisonal und regional zu kochen, die Kräuter zu verwenden, die vor der Hütte wachsen und fernab von der Zivilisation mit dem auskommen, was uns das Umfeld bietet.

Während der Pandemie mussten wir uns, wie viele andere Gastronomen auch, umorientieren. So kam bei mir schnell der Gedanke auf, mich in der Kräuterkunde weiterzubilden. Ich absolvierte 2020 und 2021 zwei Fortbildungen (Herbalista basic und zertifizierte Kräuterführerin) und startete im Herbst 2021 mit den ersten Kräuterführungen und Workshops. Seitdem biete ich an und in unserem alten Bauernhaus in Viechtach, Moosleuthen, die unterschiedlichsten Veranstaltungen an.

Angebot

→   Neben klassischen Kräuterführungen kann man an Kräuterkochkursen teilnehmen oder sich für themenbezogene Workshops (Herstellen von  Tinkturen, Binden von Räucherbündeln, wildes Drei-Gänge-Menü etc.) anmelden.

→  Weiterhin können bei mir individuelle Gruppenangebote gebucht werden (Geburtstagsfeiern, private Kräuterführung, Kochkurs).

→  Termine für Veranstaltungen werden auf Instagram und Facebook oder meinen Newsletter bekannt gegeben.

→  Individuelle Termine nach Vereinbarung.

Kontakt

Sigrid Kick, zertfizierte Kräuterführerin
Moosleuthen 7
94234 Viechtach

Tel.: 0176/ 24934377
E-Mail: sigridkick(at)gmx.de
Instagram und Facebook: @kraeuterkick

Bildquellen: Kräuterkick